• Webmailer
  • Hilfe
  • Kontakt

Support-Center

Wie kann ich ein eigenes SSL-Zertifikat beantragen?

SSL Zertifikate
Aufrufe 2k Zuletzt bearbeitet Aktualisiert im März 2016

Einleitung

In dieser Anleitung wird beschrieben, wie Sie für eine Domain ein SSL-Zertifikat bestellen und einrichten. Voraussetzung dafür ist, dass Sie eine Domains bei uns gebucht haben.

1. Schritt: Einloggen

Loggen Sie sich zunächst in das Campusspeicher Kundencenter ein und klicken Sie im Bereich Administration auf die Domain, für die Sie ein SSL-Zertifikat bestellen möchten

Hinweis: Falls Sie über mehrere Domains verfügen, finden Sie in der linken Leiste im Kundencenter einen Menüpunkt Domains. Dort sehen Sie eine Auflistung Ihrer Domains und können nach einem Klick auf Bearbeiten für die entsprechende Domain ein SSL-Zertifikat beantragen (alle weiteren Schritte verlaufen analog zu dieser Anleitung).

Kundencenter Domain

2. Schritt: SSL-Zertifikat

Navigieren Sie auf dieser Seite auf den Punkt SSL-Zertifikat, wie in folgender Abbildung zu sehen.

SSL-Zertifikate

3. Schritt: Zertifikat auswählen

Wählen Sie in folgendem Schritt das gewünschte SSL-Zertifikat aus. Derzeit ist die Bestellung verschiedener Comodo SSL-Zertifikate möglich. Diese sind jeweils für eine Domain gültig (mit und ohne www). Optional können Sie hier auch eine abweichende Subdomain angeben (z.B. shop.ihredomain.de). Nachdem Sie sich für ein Zertifikat entschieden haben, legen Sie dieses mit einem Klick auf Auswählen in den Warenkorb.

 Zertifikat auswählen 1

Zertifikat auswählen 2

Schritt 4: Bestellung abschließen

Klicken Sie nun auf Weiter.

Zertifikat Warenkorb

Überprüfen Sie noch einmal Ihre Bestellung und schicken Sie diese mit einem Klick auf Kostenpflichtig bestellen ab. 

Zertifikat Bestellung abschließen

Anschließend sehen im Bereich Administration in Ihrem Kundencenter, dass Ihr SSL-Zertifikat eingerichtet wird. Der Antrag wird nun von uns geprüft und im Regelfall innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Zertifikat in Bearbeitung


Haben Sie ein Problem beim Durchführen dieser Anleitung oder erhalten Sie eine Fehlermeldung? Eröffnen Sie ein Support-Ticket